Neues Keyboard endlich eine Problem-Lösung. Lernen, lernen, wieso nicht einfach eine weitere Sprache kennen lernen? Da ich gerade die russische Sprache lerne, also eigentlich nur durch meine liebe Bekannte und ebenso durch mein Studium. Wollte ich eine lange Zeit etwas wie eine einfache russische Tastatur. Ich habe es eine Zeit lang mit der Bildschirmtastatur versucht. Die Bildschirmtastatur von Windows ist doch nicht was ich gesucht habe und jedesmal auf eine online Tastatur zuzugreifen und zu bedienen ist auch nicht mein Ding.

Das ist sehr schwierig eine normale Tastatur zu finden, ich startete damit, mit Stickern, ganz einfach russische Buchstaben, für die Tastatur-Tasten gekauft habe die Aufkleber dann auf meine Tasten aufgeklebt. Das war aber eine Sauerei, und die Dinger haben auch nicht sehr lange gehalten. Ich verwende einen Notebook und dieser wird schnell warm, deswegen konnten die Sticker nicht lange haften, nehme ich stark an, oder die Qualität war nicht allzu gut. So waren diese Sticker gar nichts für mich. Ich musste jede 5 Tage die Sticker neu aufkleben und die Tastatur war sehr verschmutzt…

Als ich lange gesucht habe, bin ich auf eine sehr interessante Webseite gestoßen, die war sehr hilfreich und half mir eine gute und preiswerte russische Tastatur zu bekommen. Ab sofort habe ich keine Probleme mehr mit einem Betriebssystem (Windows 7) und nur einer Tastatur, in zwei (bzw. drei) Sprachen zu kommunizieren und durch das Netz zu surfen, eine duale Tastatur ist einfach nur super.

So gehen Sie vor: Einfach unten rechts auf der Task-leiste die Sprache auswählen und die passende Sprache auswählen, und Magie die Windows-Tastatur wird automatisch umgestellt.Erstmalig sollte man jedoch unter der Systemsteuerung und dann in den „Zeit, Sprache und Region“-Einstellung unter Tastatur und Spracheinstellungen eine weitere Sprache hinzufügen, ab sofort ist alles funktionsfähig.